Otternasen – 78 schmackhafte Rezepte!

Da ich ziemlich erkältet sehr schief auf der Couch hänge, bleibt in dieser Woche nicht nur dieser Newsletter kompakt und übersichtlich. Auch unsere Öffnungszeiten haben wir notgedrungen gekappt: Wir öffnen erst am Donnerstag, Hoffentlich geht es bis dahin wieder. So maladiert vom Virus, die unterschiedlichsten Aktivitätszustände zwischen schlafend, dösend und beinahe wach einnehmend, geht außer „linearem“ Fernsehen nicht viel. Und das ist leider nicht nur Samstagabend zu einer ziemlichen Zumutung geworden.

Immerhin habe ich in einer Quizshow gelernt, dass den alten Römern Flamingozungen als Delikatesse galten. Eine weitere Antwortmöglichkeit dabei war: „Otternasen“; Mitgliedern der Generation VHS selbstverständlich bekannt aus Monty Pythons „Das Leben des Brian“. Die Show-Kandidaten kamen auch erst ins Grübeln: Am Ende hatte sich die britische Brainfuckbande das gar nicht ausgedacht und die Römer knusperten tatsächlich in der Arena gerne mal ein paar Wassermardernasen weg. Ist aber Quatsch.

Keinen Bock auf imperialistische Snacks: die Volksfront von Judäa … oder war es die judäische Volksfront?

Da fällt mir ein, dass „Life Of Brian“ früher dank vieler durchaus (aber beileibe nicht nur) alberner Gags schon auch als typischer Kifferfilm galt. Und jetzt frage ich mich, ob nach der Cannabislegalisierung bald schon vernebelte Openair-Kinoevents mit Cheech, Chong, Lebowsky, Brian usw. veranstaltet werden, bei denen sich mittelalte Männer mit reichlich Schokoriegeln in den Rucksäcken gemeinschaftlich beömmeln. Wohl nicht in Coburg, aber vielleicht ja in Bremen oder Göttingen und ganz bestimmt bald irgendwo in Berlin.

Und plötzlich spuckt mir Google absolut nüchtern aus, dass die Rezepte-Deponie chefkoch.de 78(!) Otternasen-Rezepte „für dich gefunden“ hat. Wie bitte!? Auf der Seite selbst wird diese Behauptung tatsächlich aufrechterhalten, scrollt man allerdings nach unten, stellt sich heraus: es geht um Osterhasen, aus Hefeteig usw. Stöhn. Besser, ich leg mich wieder hin.

Aber nicht, ohne hier unsere neue Wochenkarte zu verlinken. Wir servieren u.a. Pasta alla genovese mit Rindfleisch und Zwiebeln, Kichererbsen-Lauch-Fenchel-Suppe und Pasta und Riso e patate. Da lohnt sich das Aufstehen!